aktuelles Jahr

Sommerfest am 13.07.2019

Dieses Jahr starteten wir unser "Sommerfest" bereits am Vormittag mit einer Geschicklichkeitsprüfung für Pferd und Reiter. Voraussetzung für die Teilnahme war einzig und alleine "gute Laune". Um 10 Uhr fiel der Startschuss und die Teams stellten sich den Herausforderungen:

- Bewältigen eines Geschicklichkeitsparcours/Trail (mit Pferd)

- Fragen und Aufgaben rund ums Pferd, Wald und Natur, Schätz- und Denkaufgaben und natürlich auch Spaßaufgaben.

Die Siegerehrung (bei der auch die Kostümierung mit bewertet wurde) fand dann am Abend in geselliger Runde statt.

Köstlichkeiten vom Grill, ein leckeres Salat- und Nachspeisen-Buffet und coole Drinks aus der Bar haben den schönen Tag ausklingen lassen.

S1

S3

S4

S5

S6

S7

S8

S9

S10

S11

S12

S13

S14

Basispass- und Reitabzeichen-Lehrgang inkl. Prüfung vom 29.07.19 bis 02.08.19

Am Ende eines durch Elisabeth Samberger und Regina Renk durchgeführten
Basispass-/Reitabzeichen-Lehrganges, konnten alle 11 Teilnehmer ihre Urkunden von den Richtern Gerda Schulz und Hans-Georg Linsenmeyer entgegennehmen.

Durch die ausgezeichnete Vorbereitung in Theorie und Praxis, die abwechslungsreicher und anschaulicher nicht hätte sein können, waren alle Teilnehmer bestens vorbereitet. Das Lob der Richter richtete sich nicht nur an die Prüflinge und Trainer, sondern auch an die gute Ausbildung und Haltung aller Schulpferde.

Lehrgang 2019